Hallo, ich bin Claus.

für inhabergeführte Unternehmen und Empfehlungs-Marketer habe ich eine klares Ziel:

Noch mehr Umsatz, langfristige Kunden, Spaß und Erfolg beim Umgang mit Menschen (oder mit deiner Zielgruppe).

Es begann noch während meiner Ausbildung mit der Entwicklung von individuellen Werbeartikeln und Broschüren. Nach gut vier Jahrzehnten und mehr als 4000 Projekten später bin ich immer noch am Ball.

Frisch bedrucktes Papier zwischen den Fingern zu spüren und der eine magische Moment: Wenn die fertigen Produkte für meine Kunden auf Events und Kongressen zu arbeiten beginnen, sind das wofür ich brenne.

Herausforderungen für Offline-Geschäfte im Jahr 2020 haben mich gezwungen bisherige Erkenntnisse zu transformieren und Online weiter zu entwickeln. So tauchte ich ein in die faszinierende Welt bewegter Bilder. Videos die es meinen Kunden leichter machen, die Vorzüge ihrer Produkte und Leistungen zu schulen und emotionaler zu näher bringen.

Im Laufe meiner Karriere habe ich gelernt, Hindernisse zu überwinden und aus Misserfolgen zu lernen. Dies hilft mir, meine Kunden besser zu verstehen und sie dort abzuholen wo sie momentan festkleben. Sie profitieren durch einen anderen Blickwinkel – eine Perspektive, die auf jahrzehntelanger Praxis beruht.

  • Bist du Empfehlungs-Marketer oder in einem inhabergeführten Unternehmen?
  • Du könntest soviel mehr schaffen, aber es fehlen dir die praktischen „Umsetzer“?
  • Welche  Herausforderung bremst dich momentan aus?

Nimm jetzt Kontakt mit mir auf.

Vom Product Pushing zum Story Selling kann für Unternehmen eine echte Goldgrube sein! Doch wie genau funktioniert das?

Textgestaltung – Drehbuch

Design und bau der Grafikelemente

Schnitt und Audiodesign

Kursstruktur und Mitgliederbereich

Mach den nächsten Schritt

Mit dem Absenden erkenne ich Expertentools Datenschutzbedingungen an.
Plane jetzt deinen kostenlosen Kreativ-Call mit Claus.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner